Der Heimatschutz

Der Schweizer Heimatschutz braucht einen neuen Webauftritt. Die Inhalte müssen neu überdenkt und ein neues Konzept muss erarbeitet werden. Durch die Analyse habe ich mich entschieden den Fokus auf dem Gewinnen von neuen Mitglieder sowie beim Aufklären der Schweizer Bevölkerung zu setzen. Die Startseite hat drei klare Unterteilungen, einen einfach verständlichen Hero Bereich, Erzählung der Erfolgsgeschichten und danach der Call to Action.

Ebenfalls publiziert der Schweizer Heimatschutz Bücher mit dem Titel «Die schönsten…». Ein Einblick in die schönsten Schweizer Gebäude, Parks oder Mueseen. Diese Publikationen ergänzen das bestehende Angebot gut und bereichern die Webseite wenn man die Inhalte digitalisiert. Exemplarisch wurde hier die Darstellung der Publikation anhand der «Die schönsten Museen» Publikation visualisiert.

HF Interaction Design

Januar 2020